Letzten Sonntag Abend habe ich mir "Grill den Henssler" im TV angeschaut. Jana Pallaske war zu Gast und hat ihr Gericht "LA Style mit Superfood-Gemüse" gekocht, was wahnsinnig lecker ausgesehen hat. Ich wollte es unbedingt nachkochen und es hat fantastisch geschmeckt. Hier meine leicht vereinfachte, vegane Version:
Zutaten:
- Quinoa
- Süsskartoffeln
- Federkohl
- Mango
- Avocado
- Avocado- oder Sesamöl
- Gemüsebouillon
- Feigenbalsamico (bei Oil & Vinegar im Westside gekauft)
So geht's:
1. In einer Pfanne den Quinoa im Verhältnis von 1:1 mit Wasser aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, die Hitze reduzieren und während ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis sich die Schale von den Körnern löst.
2. Die Süsskartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze in wenig Öl beidseitig goldbraun braten.
3. Den Federkohl waschen, fein schneiden und in ca. 1dl Gemüsebrühe köcheln lassen.
4. Die Avocado in Scheiben schneiden, die Mango in Würfel schneiden und alles nebeneinander oder übereinander anrichten.
5. Zum Schluss mit schwarzem Pfeffer würzen und mit Feigenbalsamico beträufeln.
Hier noch der Link zum Originalrezept: http://www.vox.de/sendungen/grill-den-henssler/rezept/513407/LA-Style-Quinoamit-Superfood-Gemuese-Jana-Pallaske.html
Gestern war Sonntag und ich hatte wieder mal keine Zeit zum einkaufen und daher auch kaum etwas im Kühlschrank... Trotzdem konnte ich einige Dinge zusammen kombinieren und es ist doch was leckeres dabei heraus gekommen! :)
Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Zutaten:
- Blattspinat (Tiefkühler)
- Dosentomaten
- Zwiebeln
- Steinpilze (getrocknet)
- Teigwaren
So geht's:
1. Die Steinpilze in einer Schale während 15 Minuten in warmem Wasser aufweichen.
2. Wasser aufkochen, salzen und die Teigwaren beigeben.
3. Zwiebeln schälen, fein schneiden und in wenig Öl bei mittlerer Hitze kurz andünsten. Die Dosentomaten und den Spinat beigeben und mit ein wenig heisser Gemüsebrühe übergiessen. Während ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat vollständig aufgetaut ist.
4. Die Teigwaren abgiessen und zurück in die Pfanne geben.
5. Die Steinpilze dem Spinat beigeben, kurz mitkochen und das Ganze anschliessend unter die Pasta mischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.